FANDOM

Dunamis (12).jpg
Dunamis ist ein starker Charakter aus Beyblade Metal-Fury und nebenbei einer der Legend-Blader. Sein Beyblade ist Jade Jupiter und er ist ca. 16 Jahre alt.

Aussehen

Dunamis bekleidet sich mit eine langer wallenden Robe, die an der Seit geschlossen ist. Oben ist ein Kragen. Darunter trägt er eine schwarze Hose. An seinen Beingelenken sind weiße Verbände wie bei Nile zu sehen. Ansonsten trägt er noch lange fingerlose Handschuhe.

Dunamis hat blass-violettes Haar, dass von der einen Seite vom Kopf absteht und an der anderen ihm leicht ins Gesicht fällt. Im Nacken werden seine Haare etwas länger. Seine Meerblauen Augen bilden ein tollen Kontrast zu seinen etwas dunkleren Hautton.

Trivia

  • Dunamis ist einer der 5 Legend Blader des Sonnensystems.
  • Sein Planet ist der Jupiter.
  • Er ist der Wächter des mysteriösen Mist Mountain.
  • Er scheint aus Ägypten zu kommen.
  • Seine Legend-Aura hat einen fliedernen Ton.
  • Dunamis war kurzzeitig ein Anhänger von Nemesis, weil er unter einen dunklen Fluch stand.
  • Sein Name bedeutet "die innenwohnende Stärke".
  • Dunamis hat einige gemeinsamkeiten mit Tsubasa.
    • Beide sind sehr Kenntnisreich.
    • Die Grundfarbe ihrer Beys ist violett.
    • Beide haben eine,durch finstere Mächte bedingte, dunkle seite.
  • In Folge 26 stellte sich heraus, dass die Kette von ihm ein Geschenk von König Hades an Zeus war, die mit dunkler Energie gefüllt wurde, wodurch Dunamis verflucht wurde. Der Fluch wurde aufgehoben, als Kyoya ihn in einem Kampf besiegte.
  • Die Tatsache, dass Dunamis Name auf Dynamis geändert wurde,weil Dunamis das Griechische wort für Macht ist, scheint seltsam.
  • Er hat noch nie einen Kampf verloren, ausser, als seine dunkle Seite zum vorschein kam.

Gallerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki